WJ Wissen: Jenseits vom Mittelmaß - Business Model Design: Die Unternehmen der Zukunft mit Hr. Dr. Reinhold Rapp am 27.06.2017

Ort:
Sparkasse Schwäbisch Hall-Crailsheim, Dolanallee 9+11, Schwäbisch Hall
(Google Maps)

Zeit:
19:00-21:00

Beschreibung:

In der sechsten Ausgabe unserer Veranstaltungsreihe „Jenseits vom Mittelmaß“ werden wir Hr. Dr. Reinhold Rapp als Zukunftsexperten des Zukunftsinstitutes zu Gast haben. Sein Wissen und seine Vorträge basieren auf seinen Erfahrungen als Manager (Deutsche Lufthansa), Hochschullehrer (Cranfi eld School of Management), Berater (CRM Group/Open House of Innovation) und Unternehmensgründer (zahlreiche Start-Ups).

Wo früher Produkte und Prozesse den Unternehmenserfolg bestimmten, ist es heute das Design von Geschäftsmodellen. Digitale und mobile Kanäle, Freemium, Pay-per-use, Cloud-Lösungen – noch nie wurden neue Modelle so schnell entwickelt und alte aus dem Markt gedrängt. Das Unternehmen der Zukunft beherrscht Optimierung, Restrukturierung oder gar radikale Erneuerung des Geschäftsmodells.

In diesem Vortrag wird ein pragmatisches Rahmenmodell (BM Canvas) dargestellt und die Anwendung und Umsetzung anhand zahlreicher Case Studies aufgezeigt. Zusätzlich werden Einblicke in die derzeit am besten aufgestellten Unternehmen mit großem Zukunftspotential gewährt. Mithilfe dieser Tools werden Sie in die Lage versetzt, schnell neue Geschäftsmodelle zu entwickeln und umzusetzen.

Progamm:

18:30 Uhr Einlass
19:00 Uhr Begrüßung und Grußworte
19:15 Uhr Impulsvortrag Prof. Dr. Reinhold Rapp
20:15 Uhr Fragerunde
20:30 Uhr Get-together mit Imbiss und Getränken
22:00 Uhr Ende der Veranstaltung

Mit freundlichen Grüßen

Jörg Schaffitzel & Michael Bögner


Abmeldeschluss:
25.06.2017

Veranstaltet von:
Überregional

Weitere Informationen:
WJ_BMD_Flyer_DinLang_2017.pdf


Kontakt:

 Jörg Schaffitzel
Telefon: 07907/9870-21

E-Mail an Jörg Schaffitzel senden