Mut zum Scheitern - Aus Misserfolg lernen am 21.11.2018

Ort:
IHK Heilbronn-Franken
(Google Maps)

Zeit:
17:30-22:30

Beschreibung:

Zum dritten Mal findet die neue Veranstaltungsreihe, die von der IHK Heilbronn-Franken und den Wirtschaftsjunioren Heilbronn-Franken in diesem Jahr ins Leben gerufen wurde, statt:

MUT ZUM SCHEITERN – AUS MISSERFOLG LERNEN

Mittwoch, 21. November 2018, 18:00 Uhr,
IHK Heilbronn-Franken, Saal Franken,
Ferdinand-Braun-Straße 20,
74074 Heilbronn

Darum geht´s:

Zum erfolgreichen Unternehmertum gehört der Mut, das Risiko des Scheiterns einzukalkulieren. Das Scheitern einer Unternehmensidee oder eines Projektes gibt uns die Möglichkeit zu lernen und es beim nächsten Mal besser zu machen. Doch nicht nur aus eigenen Fehlern kann man lernen, auch aus den Erfahrungen anderer. Diese Erfahrungen wollen die IHK Heilbronn-Franken und die Wirtschaftsjunioren Heilbronn-Franken in der Veranstaltungsreihe „Mut zum Scheitern – Aus Misserfolg lernen“ den Unternehmen der Region vermitteln. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Im Mittelpunkt steht dieses Mal Thorsten Schmitt, M. Sc., geschäftsführender Gesellschafter der NEMIUS-Group, Obertshausen. Ein Unternehmen mit einer 50/50-Beteiligung zu gründen klingt im ersten Moment nach einer vielversprechenden Partnerschaft und Synergieeffekten. Eine lange und erfolgreiche Zusammenarbeit ist nicht allen vergönnt. Aus seiner persönlichen Historie und langjährigen Berufserfahrung gibt Thorsten Schmitt wertvolle Informationen zu den Vorteilen und Gefahren einer unternehmerischen Partnerschaft und wie man mit schwierigen Herausforderungen vorausschauend umgeht, um Verluste zu minimieren. 

Im Impulsvortrag referiert Björn Münchberg, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Bank- und Kapitalmarktrecht, selbständiger Rechtsanwalt in Heilbronn, vorab zum Thema "Gestaltungsmöglichkeiten des Gesellschaftsrechts - Mitgesellschafter: Fluch oder Segen?"


Viele weitere Informationen sind dem beigefügten Flyer zu entnehmen.



Anmeldung:

Veranstaltet von:
WJ Gesamtkreis

Weitere Informationen:
Flyer_Mut-zum-Scheitern2018.pdf


Kontakt:

 Tobias Naumer

E-Mail an Tobias Naumer senden