Betriebsbesichtigung Orgelbau Rensch am 12.07.2018

Ort:
74348 Lauffen am Neckar, Bahnhofstr. 100
(Google Maps)

Zeit:
18:30

Beschreibung:

Liebe Wirtschaftsjunioren, Förderer und Freunde,
liebe Interessenten und Partner,

wir laden herzlich ein zur gemeinsamen Besichtigung der Lauffener Orgelbauwerkstätte Rensch mit exklusiven Einblicken. 
Donnerstag, 12. Juli 2018 um 18.30 Uhr
74348 Lauffen am Neckar, Bahnhofstraße 100 

Die Orgelbauwerkstatt Richard Rensch Orgelbau GmbH & Co.KG wurde 1956 in Lauffen von Richard Rensch gegründet. Zwischenzeitlich hat der Orgelbaumeister Philipp Neßling das Unternehmen übernommen. Herr Neßling trat 1993 in die Orgelwerkstatt ein und  hatte schon vor der Übernahme viele Jahre in der Geschäftsleitung gearbeitet. Das Unternehmen hat seit der Gründung über 260 Orgeln erbaut und restauriert. Sie erklingen in vielen Teilen Deutschlands und seit 2015 auch erstmals in Norwegen. 

Wir haben nun die Gelegenheit die Orgelbauwerkstatt Rensch zu besichtigen. Herr Neßling persönlich wird uns die Werkstatt zeigen und sicher auch interessante Details zu den Orgeln berichten.
Im Anschluss an die Führung besteht die Möglichkeit zum persönlichen Austausch bei einer Kostprobe der Lauffener Weine und einem Vesper. 

Die Teilnehmerzahl ist auf 25 Personen begrenzt. Wir bitten daher ausdrücklich um Anmeldung
Die Teilnahme an dieser Veranstaltung ist kostenfrei. Mitglieder werden bei Überbuchung bevorzugt berücksichtigt. 

Auf ein Wiedersehen freuen sich im Namen der Regionalgruppe Heilbronn


Marion Keicher und Götz v. Waldeyer-Hartz

Anmeldeschluss:
09.07.2018

Abmeldeschluss:
10.07.2018

Veranstaltet von:
WJ Gesamtkreis


Kontakt:

 Marion Keicher
Telefon: +49 7133 962157

E-Mail an Marion Keicher senden